Vita

IMGP1435_Farbe Das Duo SOUND DUOR aus Hamburg bilden zwei klassisch ausgebildete Musiker: Zofia Zakrzewska Violine und Irenäus Praszek Gitarre. Die Künstler bieten ein vielfältiges, sehr interessantes Klangspectrum. Im Klassischen Repertoire unterhalten die Musiker ihr Publikum mit den Werken von Barock bis zur Moderne. Meisterwerke von u.a. A.Vivaldi, A.Corelli weiter über W.A.Mozart, sowie Romantiker P.Sarasate und Impressionisten wie z.B. J.Ibert stehen im Programm. Erweitert spezialisiert sich Duo in der Aufführung von der weit verstandenen Spanischen Musik. Werke die aus dem spanischen Folklore schöpfen sind darin zu finden. Im irischen Teil des Programms spielt das Duo eigene Kompositionen: Irische-Fantasien, die eben auf den echten irischen Weisen basieren und die umfangen.

IMGP1435_FarbeZofia Zakrzewska, geb. in 1981 in Swiebodzin, Polen schloss 2006 ihr Studium an der Hochschule für Musik in Danzig ab und zog anschließend nach Deutschland wo sie ihr musikalisches Können an Violinmeisterklassen sowie als Orchestergeigerin (Praktikum 1.Viol bei Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz) weiterentwickelte. Seit 2008 lebt Zofia in Hamburg wo sie als Konzertgeigerin tätig ist (u.a. als Geigerin im Theater im Hafen, Klassikphilharmonie Hamburg, TrioFaber)

IMGP1435_FarbeIrenäus Praszek, geb.1966 in Schmiedeberg in Polen. Mit 8 Jahren hat er angefangen Geige und Gitarre zu spielen. In Danzig studierte er Gitarre an der Frederic Chopin Musikschule und in Hamburg schloss er seine Gitarrenausbildung an der Hochschule für Musik und Theater mit Diplomprüfung ab. Nach dem Abschluss betätigt der engagierte Musiker ein breites musikalisches Feld als Arrangeur und Komponist der neu-Experimentalen Musik sowie als ausgelesener Solo- und Ensemblegitarrist des Klassischen Repertoires.